Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

Benziner, Diesel?

Hi,

was denkt ihr, wie teuer wird das Autofahren wird, wenn die Steuer kommt?

Bei https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/hunderte-euro-pro-jahr-diesel-und-benziner-das-kostet-sie-die-neue-co2-steuer_id_11009481.html hab ich jetzt wieder einen netten Artikel gelesen. Unfassbar. Die netten Politiker beschließen wieder Packete und der kleine Mann darf es wieder ausbaden. Weiß noch nicht richtig, wie die sic das denken.

Benutzer: mayoloboy

Erstellt: 2019-08-22 15:39:05

Gefragt: 15

Beantwortet: 26

Antworten

Naja noch ist sie auch nicht da. Noch  gibt es keine festen Beschlüsse, weil die Politik sich auch nicht einig ist.
Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass : https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/hunderte-euro-pro-jahr-diesel-und-benziner-das-kostet-sie-die-neue-co2-steuer_id_11009481.html man zuerst eine Grundgesetzänderung vornehmen müsse. Daher wird es in der Art, wie es jetzt diskutiert wird eh nicht kommen. Bestes Beispiel die PKW Maut. Die CSU lehnt sich mit  unüberlegten Vorschlägen aus dem Fenster und jetzt dürfen die Steuerzahler den Kopf hinhalten. Das wird schön verschwiegen.
Bei https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-warum-wird-die-neue-co2-steuer-eingefuehrt  steht, dass selbst der  ADAC vor dieser Benziner, Diesel Steuer warnt. Einfach weil die Falschen bestraft werden. Es seien vor allem Haushalte mit geringeren und mittleren Einkommen, die zahlen würden. Die Großunternehmen sind mal wieder fein raus. Die, die eh schon zu viel CO2 produzieren,  müssten doch zuerst ran zitiert werden.

Benutzer: guckihnan

Erstellt: 2019-08-23 11:47:05

Gefragt: 15

Beantwortet: 47

Mag ich
1 Stimmen
Ist doch alles nur Politik und wer den Medien glaubt, der ist eh nicht mehr ganz sauber. Keiner weiß was, nur die Politiker und die Firmen selbst. Du willst einen Diesel? Das kaufe dir einen, die LKW´s fahren doch auch alle mit Diesel. Du willst einen Benziner? Dann kauf dir einen. Es ist beides für die Umwelt schlecht. :D

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-08-23 14:27:20

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter