Kategorie: Soziales

Bekommt man mit 62 noch einen Kredit?

Hello,


mein Vater geht auf die 62 zu. Er muss sich gezwungenermaßen ein neues Auto zulegen. 
Die Behandlung meiner Mutter (sie hatte Krebs) hat all seine Ersparnisse aufgefressen und ich kann ihm auch nicht aushelfen.
Meint ihr, dass er in seinem Alter noch einen Kredit aufnehmen kann? Hat jemand Erfahrungen?
Oder findet ihr in diesem Fall Leasing besser?

Danke euch für euren Rat :D

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2019-02-18 13:41:45

Gefragt: 24

Beantwortet: 37

Antworten

Hello,

ich denke es ist nicht abwägig mit diesem Alter einen Kredit zu bekommen.
Soweit ich weiß, gibt es auch extra "Rentnerkredite". 
Meist ist es von Bank zu Bank unterschiedlich, wann sie ihre "Altersgrenze" festlegen.
Es gibt jedenfalls kein allg. Gesetz dafür. 
Auf dieser Newsseite zu Krediten habe ich einen Beitrag gefunden, der sich mit Krediten im höheren Alter auseinandersetzt: https://www.kredite.de/news

Viel Erfolg deinem Vater

Ps: Bei Leasing kenne ich mich leider gar nicht aus, aber vielleicht findet sich jemand im Forum :)

Benutzer: noone

Erstellt: 2019-02-18 16:32:44

Gefragt: 13

Beantwortet: 31

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter