Kategorie: Musik, HiFi, Surround, Lautsprecher & Unterhaltung

Beim Akkordeon entweicht Luft

Mein Opa musste sein Haus verlassen und ins Altersheim ziehen. Beim Entrümpeln haben wir ein Akkordeon gefunden. Da wir alle keine Akkordeon-Spieler sind, haben wir es auf ebay zum Verkauf angeboten. Natürlich haben wir vorher ausprobiert, ob es noch funktioniert. Unser Meinung nach gab es keine Mängel. Schon wenige Tage nachdem wir das Angebot eingestellt haben, gab es einen Interessenten aus Rosenheim. Die Lieferkosten waren zwar relativ teuer (wir haben das Paket natürlich versichern lassen), aber ehrlich gesagt hätte ich schon nicht damit gerechnet, dass es überhaupt jemand kauft :). Nun hat sich der Käufer aber beschwert, dass Luft entweicht und er will es zurückschicken. Natürlich sollen wir die Rücksendekosten bezahlen. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, das zu reparieren?


Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-10-19 16:32:38

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Antworten

Klingt, als wäre entweder der Balg undicht oder ein Riss im Gehäuse. Ich würde es einfach mal zu einem Fachmann schaffen lassen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das reparieren lässt. In der Nähe von Rosenheim (ich weiß leider nicht die genaue Adresse) gibt es eine tolle Reparaturwerkstatt für Akkordeons.  Kannst du dem Käufer nicht vorschlagen, dass er es in die Werkstatt bringt und du die Reparaturkosten bezahlst? Das ist jedenfalls besser, als wenn du es dir erst zurückschicken lässt und dann bei dir reparieren lässt.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-10-20 09:14:35

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Mag ich
0 Stimmen
Wenn es als Privatverkauf galt, trägt am Ende aauch der Käufer das Risiko, besonders wenn ihr auch geschrieben habt, das es ein "Dachbodenfund" ist und ihr nicht wisst ob noch alles 100%ig funktioniert.

Benutzer: Thestaters

Erstellt: 2017-10-22 14:12:09

Gefragt: 0

Beantwortet: 5

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter