Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Bankkonto für Unternehmer (selbstständig)

Hallo!

Ich möchte mich im neuen Jahr selbstständig machen und befinde mich gerade noch in der Planung.
Jetzt wollte ich fragen, ob es bei den Bankkonten Preisunterschiede gibt, wenn ich als Privater oder als Unternehmer ein Konto eröffne?
Wenn ja, sind die hoch?

Danke

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-11-07 11:56:37

Gefragt: 1769

Beantwortet: 2230

Antworten

Hallöchen :-D

Also soweit ich weiß, gibt es da Unterschiede. Unter den Privatkunden gibt es ja selbst auch Unterschiede, z. B. kostenlose Jugendkonten, nicht kostenlose Girkokonten, etc. Daher denke ich, dass es auch für Unternehmer andere Bedingungen bzw. Regelungen gibt. Aber es gibt ja immer wieder Angebote von Banken, die kostenlose Geschäftskontos für Unternehmer anbieten: https://kostenloses-girokonto.biz/geschaeftskonto/
Oftmals gibt es dabei noch lukrative Angebote für Kreditkarten dazu, wenn man so ein Konto eröffnet.

Lass dich doch einfach mal beraten. :-)

Benutzer: mustard

Erstellt: 2018-11-07 13:38:38

Gefragt: 12

Beantwortet: 24

Mag ich
0 Stimmen
Grüß Dich!

Ja, meiner eigenen Erfahrung nach macht es schon auf jeden Fall einen relativ großen Unterschied, ob du denn ein privates oder ein geschäftliches Konto eröffnest. 

Falls du ein eigenes Konto für das Geschät eröffnen möchtest, würde ich dir empfehlen mal dort vorbeizuschauen und mich näher über das Geschäftskonto der deutschen Bank informieren. 

Damit habe ich nämlich sehr positive Erfahrungen gesammelt.

Lg

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2019-01-12 14:41:26

Gefragt: 18

Beantwortet: 36

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter