Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Babybrei selber zubereiten oder Fertigbrei kaufen?

Hallo!

Macht ihr denn Babybrei selber oder kauft ihr ihn lieber fertig? Hab jetzt schon unterschiedliche Aussagen dazu, sehe aber nicht ganz ein, wieso er selbst zubereitet so viel besser und gesünder sein soll.

Was meint ihr?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-01-16 15:30:50

Gefragt: 5770

Beantwortet: 9860

Antworten

Finde beide Methoden gut 

Benutzer: Lukas

Erstellt: 2017-01-18 23:01:40

Gefragt: 184

Beantwortet: 95

Mag ich
0 Stimmen
Ich hab mal das Etikett von einer Babybreipackung gelesen. Und ich wäre anhand der Inhaltsangabe nicht darauf gekommen, was das darstellen soll. Lauter Chemiekram, von dem man nicht weiß, was es ist. Selber kochen  ist auf jeden Fall besser.

Benutzer: boshe

Erstellt: 2017-01-21 13:01:58

Gefragt: 1

Beantwortet: 27

Mag ich
0 Stimmen
Das ist natürlich auch immer ein bisschen eine Zeitfrage. Persönlich würde ich den Brei immer selbst zubereiten, aus frischen Zutaten, von denen ich weiß, woher sie kommen. Ansonsten würde ich bei Babynahrung in der ersten Monaten zumindest darauf achten, dass die gekauften Breie Bio onder noch besser Öko sind. Ich finde es einfach wichitig, dass man während der erste Monate auf Chemie, Emulgatoren, Weichmascher etc. verzichtet. Davon bekommen die Kinder im Laufe ihres Lebens noch genug ab. Einen lesenswerten Artikel u.a. zu diesem Thema findest du auch unter https://baby-erstausstattung.biz/ernaehrung-fuer-babys-im-ersten-lebensjahr/

Liebe Grüße

Benutzer: silverstar

Erstellt: 2017-01-24 11:40:03

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter