Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Außerordentlich kündigen?

Hey zusammen,

ich bin gerade echt verzweifelt und brauche eure Hilfe.

Es geht um ein Mietverhältnis mit einer - sagen wir mal - Problemfamilie. Ich bin der Vermieter und halte es langsam nicht mehr aus:
  • Mietrückstände
  • Beschwerden von anderen Mietern wegen Ruhestörung und Müll
  • Verbale Beleidigungen mir gegenüber
Zum Glück hatte ich vor dieser Familie noch einen solchen Problemfall. Daher meine Frage an euch: Ab welchem Zeitpunkt kann ich bedenkenlos FRISTLOS kündigen? So dass ich vor Gericht gewinnen würde, wenn die Familie klagt (was ich ihr durchaus zutraue).

Also wie bekomme ich die Chaoten aus dem Haus?

Benutzer: hennry

Erstellt: 2015-05-19 05:57:02

Gefragt: 1

Beantwortet: 5

Antworten

Hi hennry,

ich war auch mal Vermieter und habe es genau wegen solchen Geschichten aufgegeben - zu viel Stress.

Schade, dass es dich jetzt auch ereilt hat, aber ich kenne selbst auch nur wenige Vermieter, die vollkommen stressfrei durchs Leben gehen. Selbst mit Hausverwalter haben viele noch die Probleme an der Backe.

Was außerordentliche Kündigungen angeht, da muss man seeehr gut aufpassen, wie du sicher weißt. Ich würde an deiner Stelle zunächst alles (beweisträchtig) dokumentieren und dann überlegen, was davon für eine außerordentliche Kündigung reicht. Aber bloß nicht überhastet irgendwelche Kündigungen versuchen.

Diese Website könnte auch interessant sein.

Also wende ich dich auf jeden Fall an einen Anwalt und/oder die Hausverwaltung, bevor du weitere Schritte unternimmst.

Benutzer: karl

Erstellt: 2015-05-19 06:39:22

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter