Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Auf was achten ihr bei eurem Zahnarzt?

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit umgezogen und wollte mich jetzt mal um einen neuen Zahnarzt kümmern.
Das Problem ist nur, dass viele Praxen gar keine Internetseite oder Bewertungen haben.
Wie soll man da wissen, ob die gut sind?

Gruß

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2017-07-18 10:31:25

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Antworten

Naja wenn die keinerlei Präsenz im Internet zeigen, ist das doch schon ein Zeichen dafür, dass die Praxis nicht so gut ist. Das kann ja nur bedeuten, dass die irgendwas verheimlichen wollen oder einfach zu faul (geizig) sind da Geld zu investieren. Dabei informieren sich heutzutage die meisten Patienten über das Internet und wenn man da nichts über eine Praxis findet, macht das sicherlich kein guten Eindruck.
 
Eine gute Praxisseite dient ja vor allem den Patienten, um sich zu informieren. Schließlich will man einen Eindruck von der Praxis, den Behandlungsmethoden und den Mitarbeitern bekommen. So eine Website bietet zudem Informationen zu Öffnungszeiten und Anfahrtswegen. Ich denke mal viele Arzte wollen sich auch im Internet nicht schlecht bewerten lassen. Heute ist eine Zeit der Transparenz und vielen Alteingesessenen passt das nicht. Dadurch müssen die sich nämlich noch mehr Mühe geben, um am Markt zu bestehen. Ist ja schließlich auch nur ein Wirtschaftsunternehmen. In Sachen Praxismarketing gibt es aber noch viel mehr zu beachten: http://www.industry-press.com/praxismarketing-zahnarzt/
 
LG

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-07-19 09:12:10

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Gregor,

also ich würde mich einfach mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis umhören. Da wird doch bestimmt jemand eine Empfehlung geben können. So wurde mir auch mein Zahnarzt empfohlen. Bin voll zufrieden mit dem. Die Behandlung ist super, das Team ist nett und die Praxiseinrichtung ist einfach einladend. Auch wenn es ein Zahnarzt ist. Es nimmt einem ein wenig die Angst. Vielleicht konnte ich ja helfen.

Viele Grüße

Benutzer: wolfgang_pass_auf

Erstellt: 2019-11-26 08:41:17

Gefragt: 1

Beantwortet: 7

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter