Kategorie: Beauty, Style, Frisuren & MakeUp

Auf Alkohol verzichten und abnehmen ?

Grüezi miteinander !

Mein Neffe kam zu mir und meinte, dass der abnehmen will aber total gerne mal ein Bierchen trinkt oder sich einen Schnaps gönnt. Er meinte nur, dass ich mal paar Infos sammeln soll wenn es um den Alkohol in der Diät geht. Was für Erfahrungen habt ihr denn so ? Ich meine, sollte man auf Alkohol verzichten in der Diät ? Ich habs dem einen Artikel http://bauch-weg-tipps.net/abnehmen-durch-alkoholverzicht/ empfohlen wo der dann auch lesen kann, dass das verzichten doch gut kommen würde aber er denkt ich verarsche den :d Wir nehmen uns allgemein gerne auf die schüppe :d 

Na ja, was für Erfahrungen habt ihr denn und was würdet ihr für eine Diät empfehlen können die aber auch wirklich wirkt ? Welche Anhaltspunkte habt ihr so und wo guckt man sich um ?

Benutzer: Lukas

Erstellt: 2016-08-09 18:07:48

Gefragt: 180

Beantwortet: 93

Antworten

Hi!

Generell ist es natürlich einfacher, auf Alkohol während einer Diät zu verzichten, da Alkohol nun mal viele Kalorien hat. Aber generell muss man sich nichts versagen, solange man nicht mehr als 1500 Kalorien am Tag zu sich nimmt. 

So mache ich es zumindest während meiner Diät: Ich schreibe mir auf, was ich am Tag zu mir nehme und wie viele Kalorien die jeweilige Mahlzeit hat. Im Prinzip esse ich sehr abwechslungsreich und versage mir auch keine bestimmten Lebensmittel, nur achte ich eben auf die magische Grenze von 1500 Kalorien. Die darf nicht überschritten werden, dann ist alles gut. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-08-16 09:53:04

Gefragt: 2856

Beantwortet: 4699

Mag ich
12 Stimmen
es ist sehr hilfreich aber noch wichtiger ist es die Ernährung umzustellen. Alkohol enthält aber auch viel Zucker

Benutzer: Niki-poo

Erstellt: 2016-08-25 11:48:19

Gefragt: 1

Beantwortet: 6

Mag ich
0 Stimmen
Alkohol enthält nach Fett die meisten Kcal: nämlich 7Kcal pro Gramm Alkohol.

Eiweiß und Proteine haben 4Kcal pro Gramm und Fett ist mit ca. 9Kcal Spitzenreiter.

Innerhalb der Gesamtkalorienbilanz kann es also durchaus einen großen Unterschied machen auf Alkohol zu verzichten! Einfach mal durchrechnen.

Wenn es Alkohol sein muss, dann ist Weinschorle eine elegante Lösung, hat nahezu keine Kalorien :-)

Viel Erfolg!

Benutzer: Hansi

Erstellt: 2016-08-27 12:54:38

Gefragt: 1

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Am besten immer so hochprozentig und klar wie möglich, hat die wenigsten Kalorien.

Benutzer: LooneyLinda

Erstellt: 2016-12-16 12:19:30

Gefragt: 31

Beantwortet: 71

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Lukas,

ich würde versuchen den Alkohol komplett zu verbannen, somit einen kompletten Verzicht anzustreben. In jedem guten Ernährungsberater hat Alkohol meiner Meinung nach keinen Platz. Wichtig ist eine ausgewogene und regelmäßige Nahrungsaufnahme. Ich treibe viel Sport und trinke selten Alkohol, das war früher mal anders. Im schlimmsten Fall schlimmsten Fall wirkt sich der Konsum negativ auf deinen Körper aus, angefangen mit Vitamin C-Mangel bis hin zur totalen Erschöpfung und der anfänglichen Sucht.

Als Grundlage für eine erfolgreiche Diät brauchst du ein Kaloriendefizit über einen längeren Zeitraum, hier eignen sich Kalorientracker wie MyFitnessPal zum tracken. Dazu noch eine Leidenschaft zum Sport entwickeln und man ist auf einem guten Weg.

Viel Erfolg & Liebe Grüße
Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2020-12-21 11:38:25

Gefragt: 13

Beantwortet: 40

Mag ich
3 Stimmen
Für ein gesundes Leben würde ich es auch komplett verbannen und mit Sport beginnen. 
Alkohol hat einen sehr hohen Energiegehalt, fast so viel wie Fett glaube ich. 

Benutzer: Berlin36

Erstellt: 2020-12-22 23:15:18

Gefragt: 0

Beantwortet: 5

Mag ich
0 Stimmen
https://www.spanienweinonline.ch/, aber hier finden Sie, was Sie hundertprozentig mögen werden"}" style="font-size: 10pt; font-family: Arial;">Es ist ziemlich schwierig, ein Kenner alkoholischer Getränke zu sein, aber es scheint mir, dass es am schwierigsten ist, ein Kenner von Wein zu werden. Meine persönliche Wahl fällt zum Beispiel auf hochwertigen Wein. Hier auf dieser Website kann Ihre Wahl sehr werden vielfältige https://www.spanienweinonline.ch/, aber hier finden Sie, was Sie hundertprozentig mögen werden

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-02-26 04:12:14

Gefragt: 2856

Beantwortet: 4699

Mag ich
0 Stimmen
Natürlich kann man auf Alkohol verzichten und gerade wenn man abnehmen möchte, sollte man das auch tun. Ich kann dir dazu den folgenden Blogbeitrag empfehlen, wo es genau um diese Thematik geht: Alkohol und Abnehmen, mehr dazu auf: https://deineigeneshomegym.de/leben-ohne-alkohol-hilfreiche-informationen/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-09-13 15:07:49

Gefragt: 2856

Beantwortet: 4699

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter