Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Anlaufstellen für Heimwerken und Wohnen?

Hallo Community,

ich befasse mich derzeit intensiv mit dem Thema Heimwerken, da wir eine Eigentumswohnung gekauft haben und ich Geld sparen möchte. Werkzeuge wie Bohrhammer oder Sägen habe ich von Freunden und Bekannten ausgeliehen. Ich konnte mich über Youtube schon zu vielen Sachen informieren, suche aber weiter Anlaufstellen, wo Profis Tipps & Tricks zu allen anfallenden Arbeiten präsentieren. Alles was ich allein machen kann, würde ich auch gerne umsetzen ohne teure Handwerker bezahlen zu müssen. Wie gesagt ist das Budget eher kleiner, nach dem Kauf der Wohnung.

Auf diesen Seiten habe ich schon viele Anleitungen & Inspirationen bekommen:

- https://www.selbst.de/heimwerken
- https://heimwerk.co/

Habt ihr weitere Anlaufstellen, um für zukünftige Do It-Yourself-Projekte (Heimwerken & Co.) gewappnet zu sein?

Besten Dank & Liebe Grüße
Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2021-05-02 14:56:05

Gefragt: 22

Beantwortet: 62

Antworten

Das sind ja schon mal sehr gute Adressen, aber wie sieht es denn mit Nachhaltig aus? Gibt es da auch Ansprechpartner? Ich meine immer mehr Bauherren achten beim bauen oder sanieren auf die Nachhaltigkeit des Materials. Bin auf eine Antwort gespannt.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2021-05-04 10:38:43

Gefragt: 32

Beantwortet: 347

Mag ich
0 Stimmen
vieles geht auch nicht ohne extrene Hilfe, finde ich. 
wenn man viele Immobilien hat, muss man eigentlich eine Gebäudeversicherung abschließen, sonst begibt sich man in die Gefahr, dass die Rücklagen in Falle einer Schädigung nicht ausreichen. 
ich bin ein riesen Fan von DIY, aber nicht alles geht auf dieser Weise. 

Paddy

Benutzer: Padox

Erstellt: 2021-05-08 11:52:14

Gefragt: 5

Beantwortet: 6

Mag ich
0 Stimmen
Ich mag Menschen die immer versuchen einiges alleine zu machen, umso wichtiger ist es, auch einen Händler zu haben, wo man das ganze Material bekommt. Wenn man dann noch auf nachhaltigkeit achtet, wirds umso schöner. Wir machen das schon seit dem wir unser Haus haben, welches komplett saniert werden musst. Letzten Sommer haben wir in der Einfahrt neue Stützwinkel gelegt, das war vielleicht eine Arbeit. Gekauft haben wir die auf benz24.de/ehl-stuetzwinkel-50cm-breite.html sowie eigentlich fast alles, weil hier der Fokus auf Qualität liegt. Es wird nicht Querbeet alles angebotet, sondern darauf geachtet, dass das Material auch passt. So macht das besorgen von Baumaterielien deutlich mehr Spaß. Benz24 ist auch super zuverlässig, was die Lieferungen angeht. Ein starkler Partner, wenn es um Baumaterialien geht.

Benutzer: Bastie

Erstellt: 2021-05-20 19:34:58

Gefragt: 4

Beantwortet: 96

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter