Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Angst vorm Zahnarzt

Hallo, 

ich habe schreckliche Angst vorm Zahnarzt. Ich hatte sehr schräge Zähne und musste deswegen jahrelang eine Zahnspange tragen. Außerdem hatte ich eine Zahnfehlstellung, heißt mir sind an manchen Stellen Zähne in zweiter Reihe gewachsen. Außerdem hatte ich einen Zahn der (noch im Zahnfleisch) schräg in den Kiefer gewachsen ist. Mir musste dann in einer OP eine kleine Verankerung am Zahn angeklebt werden, an der Verankerung wurde ein Metalldraht befestigt und mit dem wurde mein Zahn Stück für Stück herunter gezogen. Es war furchtbar schmerzhaft und ich glaube es hätte alles nicht so schmerzhaft sein müssen, denn meine Schwester hatte dann das gleiche Problem aber (sie war bei einem anderen Zahnarzt weil sie weit weg wohnt). Ihr Zahnarzt hat ein ganz anderes Verfahren genutz und es hat super funktioniert.

Jetzt sind meine Zähne zwar alle gerade, aber leider müsste ich demnächst wieder zu einer Vorsorgeuntersuchung, ich möchte auf gar keinen Fall zurück zu dem selben Zahnarzt.

Kann mir einer von euch bitte einen Zahnarzt empfehlen? Ich wohne übrigens Sanderau.

Freue micht über eure Empfehlungen. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-01-13 10:47:11

Gefragt: 2057

Beantwortet: 2821

Antworten

Oh wow, das klingt wirklich angsteinflößend. Gott sei dank musst du das jetzt nicht mehr durchmachen. Ich verstehe absolut, dass das verstörend gewesen sein muss. 

Falls du mal wieder so ein Problem haben solltest oder jemand den du kennst, könnte Akupunktur helfen. 

Sanderau ist wirklich schön, ich wohne in Würzburg, das ist ja gleich daneben. Ich kenne tatsächlich einen super Zahnarzt für Angstpatienten. Die Praxis sollte also perfekt für dich sein.

Die Ärzte und Zahntechniker/in sind alle wirklich verständnisvoll und haben Ahnung von ihrem Job. Sowohl die Wartezeiten als auch die Terminvergabe läuft schnell und ohne Probleme. Wenn du sehr große Angst vor der Zahnuntersuchung hast, bieten die auch Behandlungen mit Hypnose an. Die Praxis sieht, meiner Meinung nach, auch nicht so ungemütlich aus wie viele andere Praxen. Ich kann sie dir wirklich nur weiterempfehlen. 

Falls dir diese Praxis aber nicht gefällt, findest du bestimmt bald eine passende, es gibt ja ein paar Zahnarztpraxen in Würzburg zur Auswahl. 

Viel Erfolg bei der weiteren suche. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-01-13 14:08:40

Gefragt: 2057

Beantwortet: 2821

Mag ich
0 Stimmen
Wie soll denn bitte Akupunktor dabei helfen, einen die Angst zu nehmen? Kannst du das etwas näher erklären?

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2020-01-14 17:47:59

Gefragt: 24

Beantwortet: 173

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter