Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Angst vor Burnout - was kann ich gegen Stress machen?

Hallo,
der Stress bringt mich um! Und das schlimmste daran ist, dass ich mich da hinein steigere. Eigentlich wäre alles nicht so schlimm, aber dann kreisen meine Gedanken, mir wird heiß, ich bekomme keine Luft und bin wie gelähmt. Ich liebe meinen Job und muss jetzt nur die nächsten 4 Monate ein Projekt überstehen ohne dabei ins Burnout zu rutschen. Alles gängie habe ich versucht: Yoga, Mediation, Vitamine, Sport im Freien etc. hilft nur bedingt und nicht so, dass es was bringt. Hat jemand einen Tipp - ich möchte nicht meinen Job verlieren und nicht untergehen! Was kann sich tun, um diese Zeit gut zu üerstehen? Danke für die Tipps! Grüße Marco

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-02-24 13:03:54

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Antworten

Hallo,
es gibt auf jeden Fall einen Weg aus dem Stress! Ich kann verstehen, wenn du deinen Job behalten möchtest, aber verkrampf dich nicht. Das kann zustätzlich Druck auf dich ausüben! Ich würde es mit einem Couch probieren. Jemand, der sich auf Stressmanagement spezialisiert hat. Ich habe dir mal meinen Seminarleiter verlinkt - super Type! Mit seiner Hilfe gab es einen Weg aus der Angst! Drücke dir die Daumen, dass er dir Helfen kann. aber in jedem Falll ist die Seite super informativ! Alles Gute für dich! Axel

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-02-24 14:09:55

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,

deine Schilderungen hören sich ja nicht besonders positiv an. Du hast da ja schon wirklich einiges versucht um deinen Stress irgendwie in den Griff zu bekommen. Der oben erwähnte Couch wäre dann sicher ein Möglichkeit die du noch ausschöpfen könntest. Abgesehen davon, hast du es auch schon einmal mit Ashwangandha versucht? Das ist ein natürliches Mittel, welches zu Stressregulierung beitragen kann. Weitere Infos dazu findest du zum Beispiel hier auf dieser Seite. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute, Marco!

Beste Grüße!

Tim

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-03-17 11:27:08

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen
Es gibt echt eine Menge Dinge, die man gegen oder bei Stress machen kann,
ein guter Bekannter hat eine Ketamintherapie gemacht, die ihm sehr geholfen hat.

Benutzer: PatrickLuka

Erstellt: 2021-12-07 12:25:30

Gefragt: 75

Beantwortet: 76

Mag ich
0 Stimmen
Oh Mann, da solltest du auf jeden Fall was dagegen machen. 
Ich meine, wenn du schon wirklich so viel Stress hast, dann solltest du auch was dagegen machen. Es gibt verschiedene Methoden, die man gegen Stress anwenden kann. Da muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Zum Beispiel habe ich mich auch informiert und habe nach einer Lösung gesucht, wie ich mich etwas entspannen kann und meine Zeit vertreiben kann. 
Gefunden habe ich bei https://www.sonodrum.net/ dann auch die Zungentrommel. 
Die gibt wirklich entspannende Klänge von sich, kann ich dir auch empfehlen :)

Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Vorstellungen. 

Alles Gute

Jen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-05-27 20:07:18

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter