Kategorie: Reisen / Urlaub

Angemessenes Geschenk für den Studienabschluss

Unser Sohn hat sich in den letzten Jahren voll in das Studium vertieft (Spaß hatte er bestimmt auch ;)) und wird bald seine Abschlussarbeit abgeben. Wenn er da ist, erzählt er immer von seinen Praktika und den Kursen, und wie seine Vorstellungen zur Zukunft so aussehen. Und bis jetzt scheint das alles ganz gut zu klappen, zumindest hat er nach seinem Abschluss schon eine Möglichkeit mit oder ohne weiteres Studium zu arbeiten. Ist das nicht toll?!

Tja, nun sind wir natürlich am überlegen womitman ihm eine Freude machen könnte. Für das "normale" ist soweit gesorgt, sodass er auch einen Umzug und solche Dinge gut hinbekommt. Deshalb haben wir uns mal zurück erinnert und wieder einmal festgestellt, dass er eigentlich immer gern mit Autos gespielt hat und sogar die kleinen Modelle gesammelt hat - das Brumm Brumm hat ihn schon immer fasziniert. Und die Faszination ist nicht abgebrochen. Letztens war er mit seinem vater in einem Automuseum. Bei Einem ist er dann stehen geblieben (Porsche 356 oder so was) und hat gemeint, dass das eines der Autos wäre, die er gern mal fahren möchte. 
Ist auch kein Problem, sagt die erste Recherche bei Verleihern wie oldtimer-mieten.de. Wir würden ihn und seinen Freundin gern für ein Wochenende losschicken. Was meint ihr?

Benutzer: Antonitori

Erstellt: 2018-02-08 15:59:42

Gefragt: 6

Beantwortet: 34

Antworten

Ja das ist schon etwas besonderes,ich denke eine kleine Reise könnte auch eine gute Idee sein.Wir haben uns ja für unsere Tochter gerade hier nach einer Reise umgesehen.http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/kanaren-kreuzfahrten#textB




Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-02-15 13:23:37

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Hallo zusammen,
die Idee ist wirklich sehr schön und bleibt ihm als Erinnerung für immer erhalten :) Wir haben unserem Sohn letztes Jahr zum Studienabschluss eine Uhr von Pulsar geschenkt. Es sollte etwas hochwertiges sein, von dem er noch ganz lange etwas haben wird. In der Arbeitswelt ist eine Uhr unverzichtbar, weshalb wir uns für dieses Geschenk entschieden haben :) 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-03-18 19:57:29

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-11-08 18:28:20

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter