Kategorie: Tiere

Ameisenfarm, woher bekommen?

Hallo Leute,
ich habe letztens mit meinem kleinen Neffen (7 Jahre) meine alten Alfkasetten gehört. Die Folge in der Alf ein Pferd möchte und dann von Willi erstmal eine Ameisenfarm bekommt. Kennt ihr die?
Naja, jedenfalls fragte mich mein Neffe danach natürlich ob er auch eine Ameisenfarm bekommen könnte...
Tja nun... rein hypothetisch... geh ich einfach im Frühling in den Garten und hole welche oder geht man dafür ins Geschäft?

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2017-01-19 09:51:47

Gefragt: 107

Beantwortet: 65

Antworten

Hallo
und jaaaaaaa, die Folge kenne ich. Ich hatte die auch auf Kasette. Allerdings muss ich sagen dass das Ende so doof war, immerhin sind die Ameisen qualvoll verbrannt. Aber die Beerdigung war wieder witzig!
 
Ich habe bei http://www.ameisen-ratgeber.de/ameisenkoenigin-aussehen-und-aufgaben/ gelesen, dass man wohl durchaus eine Königin nach ihrem Hochzeitsflug einsammeln könnte.
Allerdings muss ich sagen, das ist eine echt unfaire Variante, der Natur gegenüber.
 
Ich würde meinem Neffen einfach mal im Frühling die Möglichkeit geben im Garten/Hof etc einen Zuckerhaufen zu haben. Die Ameisen kommen dann schon. So kann er sie quasi als seine "Haustiere" draussen halten?

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-01-19 15:37:45

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Es gibt Läden, in denen man Ameisenkolonien kaufen kann.  Googlen hilft.

Benutzer: boshe

Erstellt: 2017-01-21 12:58:45

Gefragt: 1

Beantwortet: 27

Mag ich
0 Stimmen
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dafür Fachgeschäfte gibt. Googel das einfach mal für deine Stadt. 

Aber die Alf-Folge kenne ich auch. Ich bin ein großer Fan von Alf und habe alle Staffeln auf DVD :)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-01-23 09:14:36

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Mag ich
0 Stimmen
Kann man dafür nicht ein normales Terrarium nehmen? Zugegeben, man sieht dann nicht so viel von dem, was im Bau vorgeht. Diese schmalen Ameisenfarmen, bei denen zwischen den beiden Platten gerade so ein Gang platz hat sind nicht optimal, weil die Ameisen so schnell sterben. Was noch? Du könntest selbst ein Terrarium aus einigen kleineren bauen und die dann über Plexiglasrohre verbinden. Der Bau muss dann quasi aufgeteilt werden. 

Benutzer: Antonitori

Erstellt: 2018-02-20 15:59:52

Gefragt: 6

Beantwortet: 34

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter