Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

Allwetter oder doch Sommer/Winter?


Grüße!!

Sicher gibts schon in allen möglichen Foren hunderte Diskussionen über Allwetterreifen.
Ich wollte trotzdem gerne mal ein Thema eröffnen und die erfahrenen Autofahrer hier fragen, was ihr von Allwetterreifen in meiner Situation denkt.
 
Seit circa 4 Jahren fahr ich einen einen Peugeot 206cc, anfangs nur mit Sommer und Winterreifen.
Bei uns gabs die letzten Jahre kaum einen richtigen Winter und für die 2-3 kritischen Wochen hatte ich ein Ersatzfahrzeug.
Ich frage michdaher , ob Allwetterreifen für mich sinnvoll wären:
 
- fahre etwa 12000 km/h im Jahr (meist nur Berufsverkehr)
- bei uns in Baden-Württemberg snd die Winter recht mild, kaum Schnee 
- Sommer allerdings ziemlich heiß
 
 
Ich habe nicht vor noch mal in 8 Satz Reifen zu investieren, daher dachte ich mit guten Allwetterreifen wäre das Thema geklärt, ohne im Sommer groß Nachteile zu haben? 
Was meint ihr? Lohnen sich bei meinem Anforderungsprofil Allwetterreifen? 
 
 
 
 
Viele Grüße,
Joe
Mit Zitat antworten

Benutzer: Posinus

Erstellt: 2018-07-18 10:39:59

Gefragt: 46

Beantwortet: 63

Antworten

Die Frage wurde als gelöst markiert.
Leider sind somit keine Antworten mehr möglich.
Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, stell hier einfach eine Neue.

Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter