Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Aktienhandel

Ich habe ein wenig erspartes Geld, um die 7000-8000 Euro, mit dem ich in den Wertpapierenhandel einsteigen will. Klar, die Summe hört sich komisch wenig an, aber das ganze soll, vor allem anfangs, über ein Hobby nicht hinausgehen. Ich möchte halt ein wenig die Luft schnuppern und ein Gefühl für die richtigen Wertpapiere entwickeln. Wo und wie kann ich anfangen?

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2020-01-20 12:23:24

Gefragt: 32

Beantwortet: 78

Antworten

Zunächst würde ich dir raten, die Sache auf jeden sehr langsam anzugehen und nichts außer ein paar Hundert Euro für einzelne Wertpapiere zu investieren. Anscheinend hast es ja auch so vor und das ist gut. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich viele besonders nach einigen Glückstreffern einfach mitreißen lassen und immer waghalsiger werden. Hier hast du alle für den Anfang nützliche Informationen und anschließend kannst du dich als Einsteiger-Broker versuchen:  https://broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte/flatex  Wie gesagt, lass dir Zeit und geh alles gründlich durch, bevor du dich am Ende für bestimmte Wertpapiere entscheidest. Nur wer die Geduld aufbringt, kann Gewinne machen.

Benutzer: späterantworten

Erstellt: 2020-01-21 12:26:44

Gefragt: 16

Beantwortet: 23

Mag ich
0 Stimmen
Hey,
das hört sich gut an. Es macht Sinn, in Wertpapiere zu investieren.
Davon kann man profitieren. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-01-22 22:13:14

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,
das online Trading erfreut sich großer Beliebtheit. Damit kann man wirklich Geld verdienen.
Wenn man sich mit Finanzinstrumenten gut auskennt, kann man gute Gewinne erzielen.
ich habe ein super Video entdeckt https://www.youtube.com/watch?v=kacz35ZRTtc wo die Grundlagen vom online Trading erklärt werden. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-02-01 18:31:07

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Neben dem ganzen Handel, müsst ihr euch auch noch mit Themen wie die Dividende auseinandersetzen. Denn wie ihr sicherlich wisst, muss man auf die Dividende auch Steuern zahlen, es gibt zahlreiche Strategien und/oder wie sehen die Renditen aus? Alleine nur mit Aktien handeln ist nämlich nicht alles. Ich denke wie man mit Aktien handelt, muss man nicht mehr erklären, aber wie man mit den Dividenden umgeht, könnt ihr hier auf https://www.dividenden-aktien-weltweit.de/ genauer nachlesen. Ich selbst konnte dadurch auch einiges lernen und ich bin mir sicher, einige Punkte kennt ihr auch nicht. Demnach auf jeden Fall sehr Sinnvoll, den Aktienhandel aus der Sichtweise zu betrachten.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-07-10 20:53:56

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Hi^^

Hast du dich denn nun mit dem Thema befasst und dich informiert? Auch ich habe online geschaut und muss sagen, dass es echt viele Anhaltspunkte gibt, die man sich finden kann. 
In meinem Fall war es so, dass ich mich zum Thema moderna aktie kaufen informiert habe. 
Muss mich aber noch genauer umschauen und gucken, wie ich da vorgehen werde.

Aber an sich ist die Entscheidung wirklich nicht schwer. Man findet nämlich verschiedene Quellen. 
Es muss aber jeder für sich entscheiden, wo er sein Geld reinstecken will.

Lass dir einfach Zeit bei der Suche.

Viel Erfolg 

Jerry

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-07-30 20:37:36

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter