Kategorie: Musik, HiFi, Surround, Lautsprecher & Unterhaltung

Akkordeon spielen selbst beibringen

Hallo,

Ich spiele seit 10 Jahren Keyboard und nun habe ich Lust bekommen, auch Akkordeon zu lernen.
Allerdings möchte ich nicht unbedingt Unterricht nehmen. Kann man sich das Akkordeon spielen selbst beibringen?
Zum Üben brauche ich natürlich ein Instrument. Aber ich kenne mich eben überhaupt nicht aus, worauf man beim Kauf achten muss. Welches Instrument würdet ihr für einen Anfänger empfehlen?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-18 15:04:41

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Hallo,

ich würde dir raten, wenigstens einen Grundkurs zu belegen. Du kannst ja auch übers Internet an einem Workshop teilnehmen. Ein Instrument wie ein Akkordeon würde ich mir auch auf keinen Fall über das Internet bestellen. Du musst erst verschiedene Akkordeons ausprobieren, anfassen und spielen, um genau das zu finden, was zu dir passt. Deswegen ist es immer besser, ein Musikfachgeschäft aufzusuchen. Wenn keins in der Nähe ist, dann sollte man einfach mal den Fahrtweg in Kauf nehmen. Über ein falsch gekauftes Instrument ärgert man sich viel mehr. Außerdem bekommst du in einem Fachgeschäft wenigstens auch gleich Beratung von Leuten, die sich damit auskennen. Als ich mir ein Akkordeon gekauft habe, bin ich auch in das Musikfachgeschäft in der Nähe gegangen und ich bin so zufrieden mit meinem Alpengold Akkordeon . Es passt zu mir.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-19 10:12:22

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
dafür gibt es ja zu heutigen Zeiten dankbarerweise Youtube-Videos!

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2018-06-19 16:03:18

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen
Das stimmt! Mit Hilfe von YT-Videos und viel Geduld kann man sich heutzutage viele Instrumente selber beibringen. Evtl. gibts dafür ja auch eine Lern-App.

Benutzer: MariaJu2003

Erstellt: 2018-06-24 13:24:58

Gefragt: 69

Beantwortet: 85

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter