Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Hardware

Abnormaler Tintenverbrauch

Hallo!

Als macht mein Gerät nicht so schon andauernd Ärger, jetzt muss ich auch noch alle 2 Monate die Tintenpatronen wechseln, das nervt mich ungemein!
Möchte mir wohl einen neuen anschaffen, gibt es da mittlerweile Produkte die wesentlich weniger Tinte verbrauchen oder gibt es sonst noch Tricks um Tinte zu sparen?

Dankerich!

Benutzer: Brockhaus

Erstellt: 2017-10-17 13:42:14

Gefragt: 8

Beantwortet: 19

Antworten

Hallo du,
 
mir stellt sich da eher noch die Frage wozu du denn den Drucker überhaupt nimmst?
Ich meine Wenn du alle zwei Monate eine neue Patrone brauchst, dann druckst du wahrscheinlich super viel oder dein Drucker ist echt im Arsch und die Patrone irgendwie undicht? Irgendwie sowas. 
 
Naja, worauf ich hinaus will, für "Vieldrucker" lohnt es sich einen Laserdrucker zu holen. Das sind dann erstmal höhere Anschaffungskosten, dafür aber niedrigere Druckkosten auf Dauer. 
Um zusätzlich zu sparen kann man den aufgebrauchten Toner wieder auffüllen lassen. Das geht in vielen Copyshops oder auch online. 
Du kannst ebenso gut auf den Original Toner verzichten und eine Alternative zum Markenprodukten kaufen. Die finden sich auch online.
 
Ich habe einen Lexmark und bestelle meine Patronen zum Beispiel immer bei https://www.tintencenter.com/lexmark-s-5/ . Somit spare ich immer 14 Euro zum Original.
Schon gut oder?

Benutzer: Flashlight

Erstellt: 2017-10-26 15:18:19

Gefragt: 28

Beantwortet: 33

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter