Kategorie: Sport

Abnehem durch Fahrrad fahren

Hallo,
Ich würde gerne abnehmen und deswegen zuerst mit dem Fahrrad fahren anfangen, aber ich weiß noch nicht welches Fahrrad ich mir kaufen soll. Ich habe hier eine gute Seite gefunden (https://dein-pedelec.de/ein-fahrrad-zum-pedelec-umruesten/) mit einer großen Auswahl an Fahrrädern. Könnte mir jemand weiterhelfen oder etwas weiterempfehlen?
Danke!

Benutzer: PatrickLuka

Erstellt: 2018-08-01 12:49:37

Gefragt: 48

Beantwortet: 34

Antworten

Es ist schwer, etwas zu empfehlen, wenn man nicht genau weiß, was für Ansprüche du hast. Allgemein kannst du beim Fahrrad fahren mit jedem Fahrrad abnehmen, denn je nach Geschwindigkeit und Anstrengung bleibt es ja Sport. Ich würde dir allerdings schon empfehlen, ein Fahrrad mit mehreren Gängen zu nehmen, damit du dir das Radfahren auch bei bergigen Strecken erleichterst. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-08-08 09:01:27

Gefragt: 1919

Beantwortet: 2510

Mag ich
0 Stimmen
Hallo zusammen, 

es kommt darauf an wo du hauptsächlich fahren wirst/möchtest. Ich wohne auf dem Land und habe mir deswegen vor einiger Zeit ein  Mountainbike gekauft , da es viel praktischer ist als ein einfaches City-Rad. Kann ich dir wirklich nur empfehlen :)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-01-18 17:50:40

Gefragt: 1919

Beantwortet: 2510

Mag ich
0 Stimmen
Ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr angefangen meine Gewohnheiten etwas umzustellen und habe bisher 15 kg abgenommen. Die grösste Umstellung war definitiv der Weg zur Arbeit. Ich habe die Entscheidung getroffen das Auto stehen zu lassen und in Zukunft mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Ich habe mir dazu auf anraten einer Arbeitskollegin ein Ebike gekauft , da ich nach der Arbeit manchmal ziemlich müde bin und ich in einer Gegend wohne, in der es viele Hügel gibt. Man muss das ganze als Investition sehen, da es wirklich teuer ist - auf lange Sicht spart man aber. Es fallen nicht mehr so häufig Spritkosten an und Bus und Bahn nutzt man auch weniger. Durch die langfristige Gewichtsabnahme bin ich weniger krank geworden bzw. hatte immer weniger körperliche Beschwerden, wodurch ich weniger zum Arzt gehe. Das Radhaus hat zum Glück wirklich tolle finanzierungsangebote zu einem extrem niedrigen Zins, da lohnt es sich allemal zuzuschlagen! :) 

Vergiss aber nicht, dass die Ernährung auch eine wichtige Rolle spielt. Es nützt natürlich nicht, wenn du jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fährst, dir aber zu Hause danach eine Tafel Schokolade gönnst ;) 

Benutzer: Equother

Erstellt: 2019-03-12 20:21:24

Gefragt: 31

Beantwortet: 28

Mag ich
0 Stimmen
Hey, ja, man kann durch das Fahrrad fahren abnehmen. Mein Kind hatte ein paar Kilo zu viel drauf und da wusste ich sofort dass ich es nicht zum Joggen oder ähnlichem zwingen konnte. Nach langem Überlegen, ob ich es in einen Sportclub zwingen sollte oder ihm lieber ein Fahrrad kaufe, habe ich mich für Letzteres entschieden. Da mein Kind nich kein normales Fahrrad fahren konnte, habe ich mir https://www.dreirad-test.de" alt="" target="blank">Dreiräder für Kinder angeschaut und mir letztendlich eines besorgt. Du glaubst gar nicht wie schnell die Pfunde gepurzelt sind. Also ab auf die Pedale!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-29 16:44:48

Gefragt: 1919

Beantwortet: 2510

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter