Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

Ab welcher Raumgröße sind Brandgasventilatoren verpflichtend?

Hallo, 

haben unsere Garage ausbauen lassen, damit unser zweites Auto nun auch reinpasst und wir trotzdem noch Platz für eine kleine Werkstattecke haben. 
Bekanntlich sind die Sicherheitsvorschriften für Garagen und Werkstätten ziemlich streng. 

Weiß jemand, ob bei ca. 50 mein Brandgasventilator vorgeschrieben ist?

Danke

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-09-20 20:51:17

Gefragt: 5740

Beantwortet: 9806

Antworten

Hallo!

Wie gelangt man denn in die Garage und wie wird sie momentan gelüftet? 

Die einfachste Lösung wären wohl simple Lüftungsgitter.

Ventilatoren sind bei der Größe wohl noch nicht notwendig, sofern ihr in der Werkstatt nicht mit Lacken oder anderen leichtentzündlichen Stoffen hantiert. Sollte das doch der Fall sein, dann ist wohl ein Brandgasventilator zur Entlüftung und Absaugung notwendig. 

Am besten ihr lasst euch von entsprechenden Lüftungsbauern beraten: http://www.htk-vent.at/brandgas-entrauchung/
Wenn ihr ein größeres Garagentor habt, könnte das in manchen Fällen auch schon ausreichen. 

LG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-09-25 16:40:35

Gefragt: 5740

Beantwortet: 9806

Mag ich
0 Stimmen
Solltest du wissen, gerade schon alleine, weil du so eine Frage stellst.

Benutzer: Johannes

Erstellt: 2018-11-21 12:14:30

Gefragt: 1

Beantwortet: 62

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter