Kategorie: Kaufberatungen / -Erfahrungen & Tests

Optimale Bildeinstellung Samsung UE55C8790?

Benutzer: anonym

Erstellt: Unbekannt

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Moin Moin, aus dem Norden,
ich habe den Samsung ue55c8790.

Ich muss sagen, dass ich auch im großen und ganzen zufrieden mit diesem Fernseher bin.
Mein Vater hat den UE55C7700 also eine Serie drunter. Und ich muss sagen, da der ja kein precision Dimming hat,
bilden sich doch sehr schnell Spotlight, Wolkeneffekte...
Damit wollte ich eigentlich sagen gut, dass du dir einen 8790 gekauft hast, da dieser über die neue Technoligie precision Dimming verfügt.
Was leider auch nichts so genau ist wie Local Dimming aber dafür ist die schärfe und die Farben der Hammer und man kann dies sehr sehr gut in Kauf nehmen.

Ich bin ein sehr kritischer Mensch, wenn es um Sachen Bildqualität geht (Natürlich auch Ton...).
Da konnte ich persönlich nur mit einer Einstellung glücklich werden.

Und das ist die folgende:
Ich werde auch immer erläutern warum. Also zumindest wo ich etwas zu sagen habe^^

Mouds: Standard

Kontrast: 100

Hintergerundbeleuchtung: 5-6 ->
Ich nehme immer 5 oder 6, da bei diesem Wert der Schwarzwert auch wirklich schwarz ist. Sogar in einem dunklen Raum. Vorausgesetzt man sitzt nicht schief vor dem TV . Ich weiss, dass in diesem Punkt wohl viele nicht mit mir einer Meinung sein werden aber nur So ist der Schwarzwert genial. Dafür hat man natürlich abzüge in den Farben. Aber so ist das Bild am besten. Für mich wenigestens.

Helligkeit: 45 ->
niedriger als 43 kommt es zu Verfälschungen, meiner Meinung nach. Des Weiteren ist mir aufgefallen das sich dann auch Flecken bilden können.

Schärfe: 50 ->
So lässt der TV das Signal wie es ist. Und Doktort nicht dran rum. Laut Samsung

Farbe: 50 und Farbton 50
So lässt der TV das Signal wie es ist. Und Doktort nicht dran rum. Laut Samsung

Erweiterte Bildeinstellungen:

Schwarzton: Aus
Kann man aber auch auf Dunkel stellen aber das wäre wieder eine Verfälschung.

Optimalkontrast: Mittel
Hoch ist einfach zu viel, Gering ist zu wenig. Und aus ist viel zu wenig.

Gamma: 0

Fabraum: Natürlich Nativ
Da sollte man auch keine Konvertierung vornehmen.

Kantenglättung: Ein
Sieht sehr gut aus. Merkt man aber eher mit der Xbox also mit einer Konsole.

LED Motion Plus: Aus
Die böseste Einstellung die dieser TV zu bieten hat. Danach tretten sehr oft schlierren auf. Also wenn man es einschalten würde.

Bildoptionen:

Farbtemp: Normal oder warm2

Größe: Bildschrimanp.
Es ist ganz wichtig, dass dieser Wert eingestellt ist/wird, da Sie so immer die Pixel haben die auch von der Quelle ausgegeben werden. Sprich Sie haben keine Sklaierung mehr außer Sie jagen 720 Pixel in den TV rein. Dann Skaliert er auch diese auf die 1080p hoch. Bei aber einen direkten 1080p Signal wird nichts mehr angefasst. Diese Einstellung bringt Ihnen ein schärferes Bild von c.a. 15% geschätzt.

Digit. Rauschfilter und MPEG Rauschfilter:
Alles Auto reicht vollkommen. Oder aus.

HDMi Schwarzp. Gering
Nur bei Gering haben Sie ein dunkles Schwarz.

Motion Plus:
Diese Einstellung ist wiederrum NICHT böse. Diese muss aber eindeutig auf Klar gestellt sein, da man sonst extreme Schlieren bekommt mit Spiel-Konsolen oder sehr Detail reichen Szenen. Bei einem ruhigen Bild ist aber glätten ein Traum. So viele Bilder pro Sekunde sieht echt stark aus. Aber leider funktioniert, dass nicht immer in der Praxis, da man oft schnelle Bildbewegungen hat und man somit dann lieber auf Glätten verzichten kann. Es schliert einfach viel weniger in heftigen Szenen. Des Weiteren brennt mein Charakter bei diversen Spielen bei der Einstellung Glätten oder es sieht so aus als ob er kocht oder gerade ein heisses Bad genommen hat.

Smart LED: Hoch
Sieht am besten aus nach meiner Meinung.

Entschuldigt meine ganzen "Alsos" in meinen Sätzen. Ist schon ein bischen später.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Benutzer: anonym

Erstellt: Unbekannt

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
12 Stimmen

Die Frage wurde als gelöst markiert.
Leider sind somit keine Antworten mehr möglich.
Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, stell hier einfach eine Neue.

Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter