Kategorie: Physik & Chemie & Mathematik

Ist die Zeit relativ?

Benutzer: anonym

Erstellt: Unbekannt

Gefragt: 5912

Beantwortet: 10150

Antworten

Die Zeit ist nicht immer gleich.

Benutzer: anonym

Erstellt: Unbekannt

Gefragt: 5912

Beantwortet: 10150

Mag ich
0 Stimmen
Hier findest du eine Fachlich genau analyse nennst sich Relativitätstheorie was du meinst.

Die Zeit ist nicht immer gleich das stimmt.
Beispiel zwei gleiche Uhren, die eine fliegt um die Erde recht schnell, die andere bleibt einfach irgendwo liegen.

Die Uhr die um die Erde geflogen ist. Würde jetzt jünger sein. Sie würde 5 Sekunden später, die gleiche Uhrzeit anzeigen als die andere. Heißt die andere Uhr die auf dem Tisch oder so lag ist älter um 5 Sekunden.

An diesem Beispiel habe ich die Relativitätstheorie verstanden.
Also ich verstehe es nicht und vielleicht sollen wir es ja auch gar nicht verstehen.


Relativitätstheorie

Benutzer: anonym

Erstellt: Unbekannt

Gefragt: 5912

Beantwortet: 10150

Mag ich
1 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter